ausstellungen



SaaleSparkasse Halle Mühlweg Februar 2013

"Vom Schaf zum Schal"

Handspinnen, Weben, Pflanzenfärben

Ich erhielt die Möglichkeit, in drei wunderschönen Vitrinen auszustellen und entschied mich, neben Webschals, Garnproben und Söckchen, auch Werkzeuge zu zeigen. Mich freute sehr, daß ich dann auch noch Platz hatte, Wollarten unterschiedlicher Schafrassen und die daraus hergestellten Garne, sowie Pflanzenfarben und  daraus gefärbte Wolle zu zeigen.


Besonders freute ich mich, ein ca. 100 Jahre altes Spinnrad, das mir freundlicherweise von der Fam. Herda ("Jagdhütte Wettin") zur Verfügung gestellt wurde, ausstellen zu können.




Kommentare:

  1. vom schaf zum schal ... find ich gut und gar nicht schal. Congratulation!

    AntwortenLöschen
  2. Oh so eine tolle Ausstellung, sehr gelungen ! LG Anke

    AntwortenLöschen