Dienstag, 5. Juni 2018

Meine neusten Webprojekte

 Der erste Tencelschal ist fertig:


Danach habe ich für mich einen Loop gewebt. Das Material ist Tencel Ne 8/2 in Kette und Schuß (etwas dünner als das vom grünen Schal), beides handgefärbt. Das Muster nennt sich 4 shaft twill complications. Ist zwar am Tischwebstuhl wirklich ein bischen kompliziert, aber es verzeiht alle Fehler ! Ich glaube, das Material wird ein Sommer-Favorit, leicht, weich und der Glanz gefällt mir sehr. Das Zusammennähen war mit meiner alten Nähmaschine in Form einer Kappnaht kein Problem.



 Ausserdem gab es noch einen Schal für meinen Vater zum 91. Geburtstag:

Hier ist die Kette aus Öko-BaumwolleNe 8/2 ungebleicht und er Schuß ist Tencel Nm 15/3 handgefärbt, das Muster ist Fischgrat.
 Die Baumwolle hatte ich erstmals getestet und ich bin begeistert. Das Garn wird in Schweden aus europäischer BW gesponnen, es ist sehr weich und verwebt sich hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen