Montag, 18. Juni 2018

Baumwollschal

Ich teste immer noch die Materialien, die mich in Zukunft vorrangig begleiten sollen. Als nächster Kandidat stand mercherisierte Biobaumwolle auf dem Plan: in der Stärke NeB 8/2 bei einem Einzug von 10/cm und einem "undulaiting rosepath" als Muster, Kette und Schuss  handbemalt.




Für mich als Musterweb - anfängerin barg dieses Muster noch einige Probleme, bzw. ich hatte echte Schwierigkeiten, die Reihenfolge einzuhalten. Bereits beim Einzug sind mir Fehler unterlaufen und beim Weben ebenso. Gut ist allerdings, daß man es beim Tragen des fertigen Schals kaum sehen wird. Der könnte etwas länger sein, die gefärbten 100g Schußgarn haben nicht ganz gereicht. Er gefällt mir trotzdem und ich bin wieder um einige Erfahrungen reicher !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen