Freitag, 22. Mai 2015

Neue Schals

habe ich in der letzten Zeit so einige gewebt, der hier wurde mir gleich von zu Hause entführt und wärmte gestern  schon gegen die kühle Abendluft den Hals der begeisterten Trägerin:

 Dieser soll noch verschenkt werden, hoffentlich wird er nicht vorher entdeckt...Er besteht aus einer  hellbraunen Alpaka-Seidenmischung und ich mußte die roten Stellen im Kammzug nach dem Trocknen nochmal nachfärben, da das erste Ergebnis zu blaß ausgefallen war. Das hat aber zu meiner Freude überhaupt nicht geschadet, kein Verfilzen oder soetwas.


 Am Mittwoch war dann Geburtstagsfeier beim Jährling angesagt, es gab eine "Menschentorte"und Hundemuffins:
Ich wünsche allerseits schöne Pfingsten mit viel Natur- und Wolle-Erlebnissen !

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    ein Schal ist schöner als der andere geworden. Wie witzig eine Geburtstags-Torte für den Hund. Von deiner Gina habe ich gelesen. Ich wollte dir noch sagen, wie leid mir das tut. Es ist immer schwer, so ein Tierchen gehen zu lassen. Im letzten Jahr habe ich selbst alle meine Tiere verloren. Inzwischen ist aber wieder eine Katze eingezogen.
    Ein schönes und angenehmes Pfingstwochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    wieder wunderschöne Schals, und so ein tolles Maigrün.
    Die Zeit vergeht schneller als man denkt und Happy feiert nun schon seit erstes Jahr.
    Ein wunderschönes Pfingstwochenende
    wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Schals - ganz mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du machst dir deine "Beute" ja selber so schön !
      LG Gabi

      Löschen
  4. Deine gewebten Schals sind alle wunderschön,mein Favorit ist der grüne Schal.
    Mit welchem Webrahmen webst du denn diese tollen Teile ?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir vor einiger Zeit den 80iger Webrahmen von Ashford (Rigid Heddel) zugelegt, damit kann ich vom Schal bis zum Läufer (Teppich) alles weben.
      LG Gabi

      Löschen
  5. What awesome scarves! I love, LOVE, the colors and the texture of them. I bet they were fun to weave :-)
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  6. Thank you, you're right, I love weaving and the scarves, it is more than a pastime, it is nearly a passion for me.
    Best wishes
    Gabi

    AntwortenLöschen