Montag, 2. September 2013

Pause

Die Wollwerkstatt und auch dieser Blog hier werden eine Pause einlegen, da wichtige  Mitarbeiter (Gina und ich) erkrankt sind !

Besonders schlimm hat es unsere liebe Gina erwischt...
Nachdem vor einem Jahr bei ihr ein Gesäugetumor entdeckt worden war, entschlossen wir uns, keine Operation machen zu lassen, da sie schon einmal in jungen Jahren bei einer leichten Narkose einen Atemstillstand hatte. Voriges Jahr erschien sie uns mit ihren damals 11 Jahren zu alt für eine solche Strapaze, zumal nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte, ob  der Tumor schon gestreut hatte.
 Ein Jahr ging alles gut, ging es ihr gut. Sie liebte Spaziergänge, Baden im Fluß,  ihr Futter (BARF) und natürlich ihre Schmusestunden mit uns. Wir haben sie weiter überall hin mitgenommen, sie ist ja ein Teil unserer Familie, und hatten einen wunderschönen Ostseeurlaub zusammen.
Nun ist dieser Tumor leider überraschend schnell gewachsen und stand kurz vor dem Durchbruch. Am Freitag vor einer Woche haben wir uns dann entschieden, sie trotz der inzwischen bekannten Lungenmetastasen operieren zu lassen und der Tumor konnte entfernt werden. Mittlerweile geht es ihr schon wieder ganz gut und wenn morgen die Fäden der OP Naht entfernt werden, kann sie auch den "chicen" Body wieder ausziehen!
Natürlich hat mich das alles sehr mitgenommen, und damit nicht genug, ich bekam eine Blasenentzündung vom Feinsten...
Trotz der medikamtösen Therapie, literweise Tee und "Heizkissen unten - Wärmflasche oben" hat sich nun nach einer Woche  eine Nierenbeckenentzündung entwickelt ... Nicht mal Stricken macht mir noch Spaß, und dass will was heißen !
Infolge dessen mußte ich auch meine beiden Märkte in Spergau und in Wettin absagen...gibt Schlimmeres.
So, jetzt werde ich erstmal wieder in die Horizontale gehen und mich an Gina kuscheln, bis bald!

Kommentare:

  1. Euch beiden eine ruhige Zeit und hoffentlich ganz bald Erholung!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung euch beiden, und dass es bald wieder aufwärts geht und ihr genest.

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje. Gute Besserung an Dich und Deinen Hund. Werdet schnell wieder fit und gesund.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche Euch beiden schnelle Genesung. Schön, daß Eure Gina die OP gut überstanden hat und bei Dir wird es hoffentlich auch bald wieder aufwärts gehen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ojjee . Gute Besserung und und Alles Gute bis hoffentlich bald wieder. LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und viele gemeinsame Kuschelstunden!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. Kuschelt Euch gesund und nehmt Euch die Zeit, die es dafür braucht!
    Von Herzen gute Besserung
    Friederike

    AntwortenLöschen