Sonntag, 31. März 2013

Besuch vom kleinen Vogel

bekomme ich seit gestern. Mein Vogelbestimmungsbuch sagt, es ist ein Zeisigweibchen. Außerdem habe ich in unserem Hof gestern eine Drossel gesehen, leider gibt es von ihr kein Bild.
 
Ich versuche, mein Speiseangebot an die verschiedenen Vogelarten anzupassen, denn sie tun mir ehrlich leid bei dem anhaltend fiesen Wetter. Ich habe gelesen, das ein so kleiner Vogel (20g) in einer kalten Nacht 2 Gramm seines Körpergewichts verliert und das ist immerhin 10%. Obwohl das für uns eine schnelle Art wäre, Weihnachts- und Osterspeck wieder loszuwerden, möchte ich trotzdem nicht tauschen und eine Nacht im Freien verbringen...
Ich verbringe sie lieber am Spinnrad und Webrahmen, die Folgen davon seht ihr hier:
 200g BFL, LL 66m/100g
Meine aktuelle Webarbeit, ein neuer Schal, was sonst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen