Mittwoch, 26. Dezember 2012

Der Weihnachtsmann war da !!!

...und hat Tuch und Schals mitgenommen, nun können sie getrost gezeigt werden:

Nachdem ich als Tuchneuling mehrmals den Anfang der Strickarbeit aufgetrennt hatte und kurz vor dem Aufgeben stand, ersann ich ein Phantasiemuster  und konnte dann doch noch weiterstricken.
Am Rand habe ich noch ein paar Rocaillesperleneingearbeitet.

Die "Männerschals" sind auch noch rechtzeitig fertig geworden. Ich hatte eine Kette für beide aufgespannt und war beim ersten plötzlich unsicher, ob es für Nr. 2 nicht zu knapp wird. Hat aber gut gereicht und deshalb werde ich das jetzt öfter so machen. Der Schuß ist Falklandwolle und Polwarth. Ich dachte die Falklandwolle wäre etwas rauher, deshalb habe ich sie an den jeweiligen Enden  verwebt. Aber ich merke kaum einen Unterschied, ist beides überraschend weich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen